Jobs

... um Menschen zu helfen.
Eine Gruppe von Menschen, fasst sich an den Händen: Zusammenhalt der Mitarbeitenden im Sanitäshaus o.t.n

Jeden Tag ein Lächeln zaubern

...in die Gesicher unserer Kunden und Mitarbeitenden. Wir möchten, dass sich alle bei uns wohlfühlen und schaffen dafür den nötigen Raum – in den Filialen, den Werkstätten und den Pausenbereichen.

So freundlich und einfühlsam wie wir unseren Kundinnen und Kunden begegnen, gehen wir auch miteinander um – während und nach der Arbeit. Bei sportlichen Events sind wir ein leistungsstarkes Team, und bei unseren Firmenfeiern lassen wir es uns zusammen richtig gut gehen.

Moin und herzlich willkommen!

Bereichern Sie unser Team mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Know-how, mit Ihrem Enthusiasmus und Ihren Ideen – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Azubi-Coach

Frau Diab begleitet als Coach unsere Auszubildenden und hilft ihnen in schwierigen Situationen
Azubi-Coach Kathrin Diab

Unsere Auszubildenden sind uns sehr wichtig, daher begleiten wir sie während der gesamten Ausbildung: Eine erfahrene Pädagogin steht ihnen als Coach zur Seite, hat immer ein offenes Ohr für schulische oder berufliche Belange und unterstützt auch, wenn es privat mal nicht rund läuft. Sie hilft ihnen dabei, auf dem Weg ins Berufs- uns Erwachsenenleben die Stolpersteine und Hürden zu meistern.

 

 

6 gute Gründe, bei o.t.n zu arbeiten

Ihr Ansprechpartner rund ums Personal
Wallus reiner

Reiner Wallus
Prokurist

Zentrale
Tel.: 04321/9794-49
E-Mail:

ein Herz symbolisiert Arbeit mit Sinn

Arbeit mit Sinn

Arbeit mit Sinn

Bei uns haben Sie jeden Tag Erfolgserlebnisse, denn es macht Freude, einem Menschen weiterhelfen zu können. Und dass das bei uns der Fall ist, bestätigen unsere Kundinnen und Kunden täglich aufs Neue.
ein Herz und eine Aktentasche auf einer Waage symbolisieren Work-Life-Balance

Work-Life-Balance

Work-Life-Balance

Job, Familie, Freizeit – alles wichtig, auch für uns. Mit flexiblen Arbeitszeiten und Organisationsgeschick finden wir Lösungen, wenn es mal eng wird oder besondere Herausforderungen anstehen: Familie ist bei uns kein Karrierehindernis!
ein Sparschwein symbolisiert faire Bezahlung

Fair bezahlter, sicherer Job

Fair bezahlter, sicherer Job

Gute Arbeit soll auch gut bezahlt werden: Lohn-Dumping gibt es bei uns nicht. Der Urlaub, der neue Scooter und das Bier nach Feierabend wollen gesichert sein – das ist uns wichtig. Und dass unsere Branche krisensicher ist, haben die vergangenen Jahre bewiesen.
Ein Rad symbolisiert etwas bewegen können

Etwas bewegen können

Etwas bewegen können

Jeder Tag bringt uns neue Menschen, Situationen und Herausforderungen. Gut, dass unsere Kolleginnen und Kollegen nicht nur mitarbeiten sondern auch mitdenken: Ideen, die uns weiter voranbringen, sind immer willkommen!
Ein Seehund symbolisiert norddeutschen Charme

Norddeutscher Charme

Norddeutscher Charme

Bei uns wird gerne gelacht. Unser humor- und respektvoller Umgang trägt wesentlich dazu bei, dass sich alle bei uns wohl fühlen – Mitarbeitende, Kundinnen und Kunden und andere Geschäftspartner.
Eine stilisierte Rose symbolisiert Modernität

Modernes Arbeitsumfeld

Modernes Arbeitsumfeld

Filialen, Werkstätten und Aufenthaltsbereiche: Wir gestalten unser Arbeitsambiente modern, funktional und professionell, ohne dabei ungemütlich zu werden. Denn wenn die Umgebung passt, passen auch Stimmung und Arbeitsergebnisse.

Stimmen aus dem Team

Testimonial stefan

Stefan Fehlandt

Gründer, Eigentümer und Orthopädietechnik-Meister

Seit Beginn meiner Ausbildung macht mir die Orthopädietechnik große Freude. Im Laufe meiner beruflichen Weiterbildung ist diese Freude zu einer Leidenschaft geworden. Mein „Steckenpferd“ ist das individuelle Anfertigen von Hilfsmitteln im Bereich Prothetik und Orthetik, das Tüfteln an kreativen Lösungen und die physische Adaption von Mensch und Technik.

Das vielseitige, anspruchsvolle und sinnvolle Handwerk spornt mich weiterhin an. Es macht große Freude, Menschen zu mehr Lebensqualität und neuer Lebensfreude zu verhelfen. Auch meine vielen treuen Weggefährtinnen und -gefährten motivieren mich sehr!

Testimonial thies

Thies Goos

Orthopädie-Schuhtechniker

In der Werkstatt hat man einen sehr abwechslungsreichen Job, man kann nicht nur sein Handwerk ausleben sondern hat auch viel Kundenkontakt. Die Arbeit am Menschen erfüllt mich mit Freude und mit so einem super Team kann man sehr gut Hand in Hand arbeiten. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen gefällt mir gut.

Testimonial thorsten

Thorsten Klein

Hilfsmittelberater im Außendienst, seit mehr als 20 Jahren bei o.t.n

Nach über zwanzig Jahren Betriebszugehörigkeit gehört man gefühlt schon zum Inventar. Ich genieße viele Freiheiten, was die Terminplanung und den Hilfsmitteleinkauf angeht. Dadurch kann ich Kunden individueller beraten und zufriedenstellen.

Testimonial kerstin

Kerstin Oertel

Sanitätshausfachverkäuferin

Ich liebe es, auf Kunden so individuell wie möglich einzugehen und sie zu versorgen. Denn jeder kommt mit einer ganz eigenen Geschichte, und wenn ich dann ein glückliches Gesicht sehe, weiß ich, warum ich mich für diesen Job entschieden habe. Jedes positive Feedback eines Kunden motiviert und tut gut!

Testimonial sahdan lea

Lea Šahdan-Gülbay

Prozessmanagement, seit 18 Jahren bei o.t.n

Ich finde das „familiäre“ Verhältnis nach so langer Zeit wirklich toll.  Es besteht gegenseitiges großes Vertrauen, so dass ich viele Freiheiten habe: Als berufstätige Mutter eines Kleinkindes ist Flexibilität ja fast ein Muss. Zur Arbeit zu gehen fühlt sich für mich an, wie nach Hause zu kommen.

Testimonial ove

Ove Steinkamp

Azubi Orthopädietechnik

Als Orthopädietechnik-Mechaniker schenkst du Menschen Lebensqualität. Denn du stellst künstliche Gelenke (Orthesen) oder Körperteile (Prothesen) her und dabei hat man viel mit dem Kunden zu tun. Und genau deswegen hat mich der Beruf so begeistert. Und ich habe viel Spaß an meiner Ausbildung bei OTN.

Testimonial vivien

Vivien Waymann

Azubi in der Verwaltung

Durch das familiäre Miteinander fühle ich mich seit meinem ersten Tag wie ein fester und wertgeschätzter Teil des o.t.n -Teams. Mir wurden schnell eigene Aufgabenbereiche und auch verantwortungsvolle Tätigkeiten übertragen, da das Vertrauen in die Auszubildenden hier sehr groß ist.